Hintergrundbild anschauen!

Neue IT-Infrastruktur für Sagasser GmbH

Für die Sagasser GmbH - einem konzessionierten Fachbetrieb für die Bereiche Wasser, Wärme, Gase und Tiefbau - hat die EES die Netzwerkinfrastruktur erneuert.

Der vorhandene SBS (Small Business Server) wurde durch einen sehr leistungsfähigen HP Server der 8. Generation abgelöst. Die Veritas Corp. bietet mit seiner Backup Software die ideale Komponente zur Sicherung des Servers. Mithilfe zusätzlicher Festplatten konnte die EES den Anforderungen der Sagasser GmbH an ein tägliches Datenbackup gerecht werden.

Die Sagasser GmbH hat zudem das heutige Risiko im Bereich der Cyberkriminalität erkannt und eine Bedarfsgerechte Lösung von der EES gefordert. Aus diesem Grund ist ab dem heutigen Tage - wie sollte es anders sein - eine Firewall von Watchguard im Einsatz, um Daten wie Projektpläne und kritische Informationen zu schützen. Darüber hinaus versorgt die Watchguard alle Mitarbeiter der Sagasser GmbH mit einer WLAN Verbindung für die portablen Endgeräte, um die Erreichbarkeit für die Kunden zu gewährleisten und schnell auf Anfragen reagieren und sich diese sichern zu können.

Im Mittelpunkt stand jedoch die Umstellung von Microsoft Office als On-Premise (Vor-Ort) Lösung zu Microsoft Office 365 als Cloud basierte Lösung. Durch den Umzug in die Cloud können die Mitarbeiter der Sagasser GmbH nun auch unterwegs auf alle wichtigen Daten zugreifen, ohne Kompatibilitätsprobleme zu haben.

Die IT-Infrastruktur der Sagasser GmbH ist nun mit innovativster Technologie ausgestattet, um eine hohe Verfügbarkeit und Performance für Mitarbeiter und Kunden gewährleisten zu können.

 

IHR ANSPRECHPARTNER

Dizman, Erkan

Tel +49(0)30 67 97 02 36

E-Mail schreiben >>