Hintergrundbild anschauen!

KV barnim

Barnim Logo

Im Rahmen der Rekonstruktion des IT-Netzwerkes der Kreisverwaltung wurde die EES GmbH in 2000 und 2001 sowohl mit analytischen, konzeptionellen als auch mit Implementierungsaufgaben betraut.

Eine systematische Analyse der gegebenen Netzwerkstrukturen einschließlich verschiedenster
Lastmessungen und Bewertungen der eingesetzten Netzwerk- und Serversysteme stand am Anfang der Arbeiten. In der Folge wurden die informationstechnischen Parameter und organisatorische Problemstellungen aller in der zukünftige Netzwerkstruktur zusammengetragen. Das neue Intranet der Kreisverwaltung, in dem ca. 500 Nutzer arbeiten, wurde dann auf der Basis des Microsoft WINDOWS 2000 Netzwerkbetriebssystems strukturiert und die Active Directory Services implementiert. Weiterhin wurde die Backupstrategie für den Serverpool konzipiert und implementiert.

Die Arbeiten wurden durch Projektingenieure der EES GmbH ausgeführt, die darüber hinaus auch leitende Aufgaben gegenüber IT-Mitarbeitern der Kreisverwaltung oder anderen Dienstleistern übernahmen.

Unsere Fallstudie zum Projekt Kreisverwaltung Barnim wurde auf den Microsoft Certified Partner- Webseiten veröffentlicht! Wir freuen uns mit unserem Kunden über diesen Erfolg.

Kreisverwaltung Barnim